Online-Kurs Kiefergelenk & Kaumuskulatur - CMD / TMD

Ein Praxiskurs für Therapeut*innen

Kiefergelenk & Kaumuskulatur (CMD / TMD) ganzheitlich behandeln


Schmerzen und Dysbalancen im Kiefergelenk und der Kaumuskulatur werden auch häufig als CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) bzw. TMD (temporomandibuläre Dysfunktion) bezeichnet. Schätzungen zufolge sind etwa 10 % aller Erwachsenen davon betroffen.

In diesem Online-Kurs erfährst du, welche möglichen Ursachen es für CMD bzw. TMD gibt und wie du solche Dysfunktionen ganzheitlich behandeln kannst. Hierzu zählen neben der Triggerpunktbehandlung auch die Einbeziehung von Akupressur- und Reflexpunkten, neurolymphatischen Punkten sowie segmentalen Zonen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Der Kurs kann direkt über den jeweiligen Anbieter gebucht werden.

Live-Online-Kurse


Do 4.Juli 24 (17.30-20.30 Uhr) --> hier buchen

Inhalte des Kurses:







Im Online-Kurs erkläre ich dir die konkrete Anwendung wichtiger Trigger- & Akupressurpunkte.

Weiterhin erfährst du, welche Störfelder im Kopfbereich Beschwerden im Kiefergelenk & in der Kaumuskulatur triggern können.

Zudem zeige ich dir, welche schmerzhemmenden neurolymphatischen Punkte, aber auch Akupressurpunkte eingesetzt werden können.

Der Kurs ist genau der Richtige für dich, wenn du:




Im Kurs enthalten sind:


  • umfangreiches Handout
  • Teilnahmebescheinigung


Wie funktioniert die Anmeldung zum Live-Online-Kurs?


  • Klicke einfach auf den unten stehenden Link. Du kannst dich direkt über den Anbieter anmelden.

Live-Online-Kurse


Do 4.Juli 24 (17.30-20.30 Uhr) --> hier buchen