Inspiration für Dich

Erhalte das Wissen und die Inspiration für deinen Therapie-Erfolg in Sachen Schmerz-, Hand- & Narbentherapie kostenlos in dein Postfach.

Mit dieser Anmeldung erhälst du alle 2-3 Wochen meinen Newsletter mit hilfreichen Tipps rund um das Thema Schmerz-, Hand- & Narbentherapie und hin und wieder ein Angebot. Der Newsletter ist kostenlos. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Suchst du als Therapeut*in innovative & praxisnahe Präsenz- und Online-Kurse?

Dann könnten diese Kurse (klicke hier) genau das Richtige für dich sein!

Und hier findest du den Therapeuten-Blog.
Melde dich auch gern zu meinem Newsletter an (siehe oben), um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Der Blog für Schmerz-, Hand- & Narbentherapie

Hagebutte als effektive Möglichkeit, den Histaminspiegel zu senken inkl. Rezept

Hagebutte als effektive Möglichkeit, den Histaminspiegel zu senken inkl. Rezept

Die Hagebutte (Rosa canina) wird im Allgemeinen auch als Hundsrose, Frauen- oder Hainrose bezeichnet und gehört zu den Heckengewächsen. Das Wort Hundsrose kann mit „gewöhnlich“ oder „allgemein“ übersetzt werden. Die Pflanze ist vorrangig in Europa, aber auch in Asien und Nordafrika anzutreffen. Schon in der Antike wurde die Hagebutte bei Magenbeschwerden, Kopfschmerzen und Durchfall eingesetzt. In den Früchten befindet sich ein hoher Anteil an Vitamin C , aber auch an Flavonoiden, Carotinoiden, Galaktolipiden und weiteren Vitaminen wie Vitamin B1, B2 und K. Außerdem enthält das Gewächs einen hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren (Linol- und Linolensäure), organische Säuren (Apfel- und Zitronensäure) [...]